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ERFOLG IM ONLINE-MARKETING MIT AGENTURCONTROLLING

ONLINE-MARKETING MIT AGENTUREN

Die Agen­tu­rauswahl für E-Commerce- / Online-Marketing ist aufgrund ihrer oftmals nicht vergleichbaren, nicht prüfbaren bzw. nicht nach­voll­zieh­ba­ren Leis­tung schwie­rig.

Dazu kommen hohe Misserfolgsquoten im Online-Marketing, wie

  1. wesent­li­che Bud­get– und/oder Zeit­über­schrei­tun­gen,
  2. Kan­ni­ba­li­sie­rung / Kan­ni­ba­lis­mus­ef­fekte gegen­über Kun­den bzw. Geschäfts­part­nern und damit verbundene Umsatz­ver­lus­te und Image­pro­ble­me,
  3. feh­len­der bzw. zu gerin­ger Nut­zen / geringe Mehr­werte bei SEO-Maßnahmen,
  4. ein­sei­tige Abhän­gig­kei­ten zu Agen­tu­ren oder
  5. die Gefahr des Über­las­sens von wich­ti­gen und teuer erkauf­ten Wis­sen etc.

 

Dabei ist gerade das Potenzial im Bereich Online-Marketing (auch heute noch) exponentiell hoch und endet bei Weitem nicht mit einer grafisch schön gestalteten Webseite.

CHANCEN IM BEREICH ONLINE-MARKETING

Erschließen Sie neue Ziel- und Kundengruppen, indem Sie Ihre Kunden zunächst richtig kennenlernen. Mittels geeigneter Methoden und Instrumente können Sie wichtige Informationen über Ihre – noch nicht erschlossenen oder noch nicht erreichten – Kunden/-gruppen sammeln und diese so viel gezielter ansprechen und von Ihren Produkten und Leistungen überzeugen.

CHANCEN IM BEREICH AGENTURCONTROLLING

Nutzen Sie die Planungs-, Steuerungs- und Kontrollmöglichkeit des Agenturcontrollings. Agenturcontrolling wird individuell eingesetzt. Ein idealtypischer Einsatz ist:

  1. Erarbeitung einer Marketing- / E-Commerce-Konzeption unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen, Chancen, Ziele und Budgets etc. und Erarbeitung von detaillierten Anforderungsprofilen für die in Frage kommenden Agenturen, ggf. Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen,
  2. Vergleich der Angebote und Agenturauswahl
  3. Meilenstein- / Budgetkontollen sowie kontinuierliche Verbesserung im Umsetzungsprozess durch zielgerichtete Information und Kommunikation.

Gab es bereits materielle oder immaterielle Schäden bei der Umsetzung von Maßnahmen im Online-Marketing, erfolgen in der Regel:

  1. eine neutrale Bestandsaufnahme,
  2. die Ableitung von Vorschlägen / Planungen sowie
  3. die Kontrolle in der Umsetzungsphase,

um die angestrebten Ziele zu erreichen. Lesen Sie mehr unter Leistungen – Marketingberatung / Agenturcontrolling.